Heinrich Graf

Unsere Historie

Gründung

02. April 1962

Am 02. April 1962 gründete Heinrich Graf das Unternehmen in Börrstadt. Er begann mit 3 Mitarbeitern. Zu Beginn wurden neben den üblichen Putz- und Stuckarbeiten auch andere, rund ums Bauen anfallende, Tätigkeiten ausgeführt.

Die Büroarbeiten wurden von seiner Schwester und später auch von seiner Frau übernommen.

Nach und nach begann der Großhandel mit diversen Baustoffen, wie Kies, Zement, Sand, Kalk und natürlich Gips.

Ausweitung der Geschäftsfelder

Ende der 70er Jahre
Ende der 70er Jahre entstand am Standpunkt Börrstadt die Container Station Pfalz und somit der Großhandel mit Fertigputzen.

Zu den verschiedenen Vertriebspartnern gehörten namenhafte Firmen wie Maxit, Knauf, Heidelberger, Marmorit und Epple.
Zuletzt wurde für die Firma Rigips der Vertrieb von Fertigputzen im Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden Würtemberg übernommen. Als die Fa. Rigips von einem ausländischen Investor übernommen wurde, endete jedoch nach 10 erfolgreichen Jahren die Zusammenarbeit.

Verdrängungskampf

80er Jahre
Aufgrund des Verdrängungskampfes im Logistikbereich, entschloss man sich die Geschäftstätigkeit wieder auf das Kerngeschäft zu reduzieren.

Übernahme Johannes Graf

1998
In einer konjunkturell schwierigen Zeit wurde das Geschäft dann von Junior Johannes Graf 1998 übernommen.

Vergangenheit und Gegenwart

1998 bis heute
Während seines über 60-jährigen Bestehens hat das Unternehmen alle Höhen und Tiefen im Baugewerbe mitgemacht.

Zur Zeit bietet die Firma neben dem Kerngeschäft des Gipser- und Stukkateurbetriebes, Trockenbauarbeiten, Malerarbeiten, sowie Vollwärmeschutzarbeiten an. In geringerem Umfang wird auch noch heute Handel mit allen gängigen Baustoffen des Putz- und Stukkateurbereichs betrieben. Weiterhin bietet unser Unternehmen die Bereitstellung von Schuttcontainern zur Bauschuttentsorgung an.

Auszeichnungen, Verbände & Co

Mitglied der Stuckateur-Innung
homeapartmentenvelopeuserphonemap-markerbullhornmenu-circlecross-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram